Prävention - Therapie - Rehabilitation

Prävention:

• Ziel ist, den Bewegungsapparat mit all seinen Systemen vorbeugend gesund zu erhalten.
  • Hierfür stehen verschiedene Kurse bzw. ein med. Fitness-Bereich zur Verfügung.
  • Entsprechend werden Aufwendungen von der Krankenkasse gefördert bzw. übernommen.
  • Infos bei Ihrer Kasse oder » über uns.

Therapie:

• Bei uns finden Sie ein kompetentes Team verschiedener Therapeuten für alle klassischen Behandlungstechniken.
  • In der Physiotherapie werden vor allem Menschen behandelt, die unter Bewegungsproblemen leiden.
  • Die Ursachen sind vielfältiger Art: Arbeits-, Verkehrs- und Sportunfälle, Erkrankungen sowie Veränderungen am Bewegungsapparat, Altersbeschwerden, schädliche Bewegungsgewohnheiten und vieles andere mehr.
  • Häufig sind diese Veränderungen der Funktionen mit Schmerzen, Verspannungen, Leistungseinschränkung, Kraftverlust, Mobilitätseinschränkungen sowie Koordinationsmangel verbunden.
  • » siehe unter Therapien - sprechen Sie mit uns!

Rehabilitation:

• In unseren Räumlichkeiten integriert, befindet sich der Rehabilitationssportverein.
  • "Mein persönliches Come back e.V." der dem Behindertensport angegliedert ist.
  • » siehe Rehasportverein

Kontakt und Service

Praxis für Physikalische Therapie
Inhaber: Astrid Eichler